BSBHNFNNGUUS-Club

Die ultimativen Tips zur Vorbereitung auf einen Grand Prix

Viele Motorsportbegeisterte sitzen ziemlich unbedarft und unvorbereitet vor Ihren Fernsehgeräten, da es noch keine allgemein gültigen Regeln wie für ein Fußballspiel (Six-Pack, Chips, Fan-Schal, ...) oder eine Tennis-Übertragung (Schläger, Handtuch, ...) gibt. Aus diesem Grund wurde diese informative Seite gestaltet, um dem Grand-Prix-Fan zumindest einen groben Leitfaden für die Vorbereitung und Gestaltung eines Grand-Prix-Nachmittags an die Hand zu geben:

1.

Vorbereitung

 

 

 

4 Wochen vorher

Wie jeder Hochleistungssportler sollte auch der Grand-Prix-Fan mindestens 4 Wochen vor dem Ereignis mit dem Training beginnen, um die Verletzungsgefahr zu minimieren. Dabei ist es gleichgültig, ob man seinen Körper durch allgemeine Dehn- und Streckübungen geschmeidig macht, oder den Körper durch gezieltes Training (z.B. einarmiges Reißen in der 1-Liter-Klasse stählt. Allerdings sollte man auf die Ausgewogenheit von Konditions- und Spitzenleistungstraining achten (z.B. durch tägliches wechseln von Volumen-Trinken und Langstrecken-Saufen).

 

 

1 Woche vorher

Einkaufen: 1 Kästchen Bier der Lieblingssorte alternativ 5 Literchen Rotwein oder 1 Fläschchen harte Sachen.

 

 

am Abend vorher

Auto vor dem Wohnzimmerfenster parken.

 

 

nach dem Parken

Reifen ausbauen und zum warmhalten in der Küche vor dem Herd oder im Wohnzimmer vor dem Kachelofen stapeln. Zum Abdecken kann auf handelsübliche Daunenbettdecken zurückgegriffen werden. Der Profi-Fan wird jedoch mit Spezialabdeckungen arbeiten und die Reifentemperatur durch ein Reifenthermometer überwachen und mit einem Grand-Prix-Föhn feinregulieren. (!!!DIE GENANNTE SPEZIALAUSRÜSTUNG KANN PER E-MAIL BEIM ERSTELLER DIESER SEITE ZU SEHR GÜNSTIGEN KONDITIONEN BESTELLT WERDEN !!!)

 

 

am Renntag

Lenkrad, Brems-, Kupplungs- und Gaspedal sowie den Schalthebel ausbauen. Das Lenkrad mit Talkum einreiben und griffbereit auf dem Wohnzimmertisch deponieren. Die Pedale vor dem Sessel gut im Fußboden festdübeln. Bei der Montage des Schalthebels darauf achten, daß der Abstand zum Lenkrad so gering wie möglich gehalten wird und ein kurzer Schaltweg sichergestellt ist.

 

 

Profi-Tips

Der Profi-Fan kann durch gezielte Umbaumaßnahmen ein beeindruckendes Umfeld schaffen. Dazu gehören: entfernen der Polster des Wohnzimmersessels, Einbau einer Holzkonstruktion für die Schaltung (darauf achten, daß die Sitzbreite weniger als 25 cm ist), durchtränken der Wohnzimmercouch mit Benzin, entzünden eines Altreifens (in Mietwohnungen auch von kleineren Teilen des Reifens), usw.

 

2.

Das Rennen

 

 

 

vor dem Start

Motor anlassen. Sturzhelm aufsetzen und Filzpantoffel anziehen.
Bei Regen: der Lebensgefährte hält den Regenschirm und einen handelsüblichen Blumenbesprüher und achtet darauf, daß das Visier vor Rennstart nicht naß wird.
Bei Sonne: der Lebensgefährte hält den Sonnenschirm und achtet darauf, daß der Fahrer vor Rennstart nicht geblendet wird.

 

 

nach dem Start

Der Lebensgefährte zeigt auf kleinen Tafeln die Rundenzeiten an kümmert sich um die korrekte Beflaggung.

 

 

Boxenstop

Der Lebensgefährte rennt in die Küche und schaltet den Mixer an, reißt die Reifenwärmer ab und dreht alle Reifen 1 mal um.
Der Fahrer springt raus, wechselt die Filzpantoffeln und trinkt Bier (Wein/Schnaps) bis der Lebensgefährte alle Reifen umgedreht und den Mixer wieder abgestellt hat.

 

 

Rennende

bei einer Niederlage: Der Fahrer bringt alles wieder in Ordnung und die Mechaniker gehen zum Pizza-Essen.
bei einem Sieg: Der Lebensgefährte tanzt vor Freude nackt um den Fahrer und ist im willig, der Fahrer spritzt mit Sekt. Am nächsten Morgen rämt der Mechaniker alles auf.
scheidet der Fahrer wegen eines Unfalls vorzeitig aus, haut ihm der Lebensgefährte ein blaues Auge.
scheidet der Fahrer wegen eines Motorschadens aus, fährt er einen Ferrari und ist damit selbst schuld.

 

Viel Spaß beim nächsten Grand Prix !

Ach ja, was haben Heinz Harald Frenzen und Harald Juhnke gemeinsam ?

Richtig, beide haben ausgezeichnete Williams-Kenntnisse !

zurück Zur Hauptseite