BSBHPNFNNGUUS-Club

 

29. Besprechungsprotokoll von der Einweihung des Clubheims in Hessen vom 07.10.2006


Zur Einweihung des neuen BSBHPNFNNGUUS-Clubheims in Hessen waren Abgeordnete der Bundesländer Bayern, Saarland, Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen erschienen, um mit dem Erbauer des sehr schön gelegenen Clubheims in Glashütten-Schloßborn die Aufwartung zu machen und die Überreichung des 5-Sterne-Zertifikats für das ausgezeichnete Restaurant und Hotellerie zu feiern.
Einige taten daß bis zum Verlust der Muttersprache (Jörg K. erholte sich erst weit nach dem Frühstück von seinen Sprachstörungen).
Bei den Feierlichkeiten wurde ein neuer Rekord (des übrigens rekordverdächtig wohlschmeckenden Flammkuchens) im Massen-Flammkuchen-Vernichten aufgestellt:
2,18 Flammkuchen / Person
Lothar W. wollte den Rekord im Umwerfen von Gegenständen brechen, gab aber bereits nach der ersten Vase auf.
zurück Zur Hauptseite

 

30. Besprechungsprotokoll zum 25. Internationalen Wintergrillen vom 20.01.2007

Die Eröffnung der Grillsaison im Jubiläumsjahr 2007 war von einer würdigen Feier mit zahlreichen Gästen aus dem In- und Ausland gekrönt. Lediglich die Südschweden wurden von den Schneemassen abgehalten an den Feierlichkeiten teilzunehmen.
Die üblichen Winterspiele wurden zu einem Biathlon-Ereignis erster Kajüte ausgeweitet und war wie immer das sportliche Highlight des beginnenden Jahres.
Zum Gelingen des sportlichen Großereignissen waren viele Hände notwendig, doch soll im Jubiläumsjahr auch eine entsprechende Würdigung all derer erfolgen, die zum reibungslosen Ablauf und guten Gelingen ein Großteil beigetragen haben. Unser Dank gilt vor allem den Eröffnungsläufern und Loipenspurern Johann-Andreas und Stefan P., der Schießstandbesatzung Thomas und Simon W., den Pokalsponsoren Angela S. und Sonja W. sowie dem Waffenmeister und Schießsportsponsor Thomas W.

die Huebsche in der Schuerze Loipenpioniere
Treffer Tontaubenschiessen ?
Siegertypen Siegesschuss
Freude ueber Ehrenpokal noch mehr Freude

Ein herzliches Vergeltsgott auch an Helmut D. der reichlich Schnee versprochen sowie Emely K., die zumindest eine Tüte davon mitgebracht hat und an die Spirituosensponsorin Michaele D., die es zusammen mit Markus V. trotz der 400 km Entfernung ermöglichte, kurzfristig noch eine Ersatzlieferung für den zu schnell verdunsteten St. Johann auszuliefern.
Ein herzlicher Dank auch an den Grilloberaufseher Robert G., den Zeitnehmer Peter B. und die Wettkampfleitung (unsere einzig allseits anerkannt unparteiische) Gerti Z. Unser ganz besonderer Dank gilt auch den vielen Aufbauhelfern, Markus V., Jörg K., Reiner B., Peter B. und ganz besonders Lothar W., der trotz eines fast ganztägigen Komplettausfalls (entweder wegen des Alkoholmißbrauchs vom Vortag oder weil er keine Lust hatte schon wieder ein Zimmer zu renovieren) sich abends doch noch aufraffen konnte, sowohl am Aufbau als auch bei der Alkoholvernichtung seinen Beitrag zu leisten.

Die ersten Pokale wurden an die Gründungsmitglieder für Ihren aufopferungsvollen und harten Einsatz im Kampf um die Erhaltung der Schweinsbratwürschtl verliehen.
Ehrenwintergriller

An die glorreichen Sieger der Schnaittenbacher Biathlon-Olympiade wurden folgende Pokale vergeben:
Herren Damen Jugend
1. Platz Lothar W. und Monika F. Yoon und Thomas Fabian und Wolfgang F.
Simon und Thomas W.
2. Platz Edgar und Marianne K. Astrid K. und Roland L. Felix und Wolfgang F.
Lisa und Sonja W.
3. Platz Otto M. und Andrea T. Gabi W. und Anette S.-B. Stefan und Tschonnie P.
Zeitnehmer: Peter B.
Schießstandleitung: Thomas W.
Wettkampfleitung: Gerti Z.
Sieger der olympischen Winterspiele 2007

Der St. Johann beugte sich der brachialen Gewalt und sinnlosen Sauferei einiger BSBHPNFNNGUUS'ler(innen). masslose Voellerei und Alkoholmissbrauch Abschiedsschmerz die Rettung des letzten Tropfens St. Johann
zurück Zur Hauptseite

 

31. Besprechungsprotokoll zur Monatsversammlung in Gamshurst

Das Protokoll fällt mangels Schriftführer mehr oder weniger aus.
Zumindest konnte noch in Erfahrung gebracht werden, daß der BSBHPNFNNGUUS wieder mit 3 Pokalen geehrt wurde:
1.Der Preis für die weiteste Anfahrt unter 50 PS ging an Dienstag
2.Der Pokal für die weiteste Anfahrt über 50 PS ging an Rolf H.
4.und schließlich mußte Markus V. auch noch den 2. Platz für die weiteste Anfahrt in der Gesamtwertung entgegennehmen

Siegertypen
zurück Zur Hauptseite

 

32. Besprechungsprotokoll zum 26. Internationalen Wintergrillen vom 12.01.2008

Die Eröffnung der Grillsaison 2008 war vom besonderen Umstand geprägt, daß seit 2005 zum ersten Mal wieder Neumitglieder-Anwärter vorstellig wurden. Wir begrüßen vorbehaltlich der Einstandsfeier schon mal die Einsteiger Peter Boch, Uli Reiser, Jean-Claude und Michaele Decker.
Wie letztes Jahr nahmen auch diesmal wieder zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland (wie gewöhnlich fehlten lediglich die Südschweden) an den Feierlichkeiten teil. Auch die bereits verloren geglaubten Schafe Gogo, Jutta, Janina und Julia S. wurden nach 10-jähriger Abstinenz dieses Jahr wieder gesichtet.
Wolfgang F. hat in niederträchtiger Art und Weise das Ofenrohr beschädigt ja direkt unbrauchbar gemacht, so daß vermutlich der komplette Gebäudeteil abgerißen werden muß. Wir hoffen er ist entsprechend versichert.
Und: Gabi und Lothar W. erfreuten die Königsfamilie mit einem neuen Ofen (siehe Bild)

der neue Ofen
Aufgrund der positiven Rückmeldungen wurde auch dieses Jahr wieder ein Biathlon veranstaltet.
Folgende Rundenrekorde wurden diese Jahr eingestellt
TeilnehmerZeit
Tschonnie und Stefan P. 2:10
Albert und Barbara S. 3:25
Janina S. und Lena G. 3:24
Wolfgang und Fabian F. 2:00
Wolfgang und Felix F. 1:04
Albert und Elvira U. 3:03
Tommie und Lisa W. 1:02
Uli und Peter B. 2:11
Astrid und Jörg K. 1:25
Birgit und Rainer B. 1:27
Brigitte und Moritz H. 2:22
Klaudia H. und Peter F. 1:20
Doris und Otto M. 1:29
Brigitte und Lukas H. 2:08
Gogo und Jutta S. 2:30
Fanny H. und Nina W. 2:11
Andrea T. und Doris M. 2:41
Gerti und Georg Z. 2:01
Michaele und Jean-Claude D. 1:11
Annette S.-B. und Markus V. 1:11
Lothar und Gabi W. 1:42
Roland L. und Hoidi H. 2:43
Marion L. und Gerhard H. 1:48
unentschuldigt beim Biathlon gefehlt haben Simon und Martina P. sowie Helmi D. und Monika F.
Siegertypen Loipenpioniere Vorfreude ? Franzosen noch mehr Freude
noch ein Siegertyp der Ofenrohr-Terminator

An die glorreichen Sieger der Schnaittenbacher Biathlon-Olympiade wurden folgende Pokale vergeben:
Herren Damen Jugend
1. Platz Jean-Claude und Michaele D. Claudia H. und Peter F. Lisa und Thomas W.
2. Platz Lothar und Gabi W. Annette S.-B. und Markus V. Felix und Wolfgang F.
3. Platz Jörg und Astrid K. Birgit und Reiner B. Moritz und Brigitte H.
Zeitnehmer: Andrea T.
Schießstandleitung: Thomas W.
Wettkampfleitung: Gerti Z.
Sieger der olympischen Winterspiele 2008

zurück Zur Hauptseite

 

33. Besprechungsprotokoll zur Monatsversammlung in Gamshurst am 03.05.2008

Der BSBHPNFNNGUUS fand sich mit zahlreichen Teilnehmern zur Jahreshauptversammlung in Gamshurst ein. Es wären noch mehr geworden, aber einige Mitglieder sind wieder umgedreht, weil Sie den Platz ohne Regen nicht gefunden haben. Deswegen war anfangs auch niemand da, um das Königspaar zu begrüßen. Die wurden erst später durch saarländischen Streuselkuchen besänftigt.
Insgesamt muß man sagen, daß es ein ruhiges Treffen mit Gesprächen auf hohem Niveau bis in den frühen Morgen war. Eigentlich wollte man uns alle Pokale überreichen, aber wir haben darauf bestanden, daß einige auch an andere Clubs verteilt werden, damit die nicht wieder weinen. Folgende Pokale haben wir mit nach Hause genommen:
1.Der Preis für den schönsten Teilnehmer unter 50 PS ging an Dienstag
2.Der Pokal für den schönsten Herren mit der weitesten Anfahrt ging an Rolf H.
3.Die Ehrung für die weiteste Anfahrt der schönsten Teilnehmer in der Gesamtwertung nahm König Roland entgegen
4.und schließlich mußte Markus V. auch noch den 2. Platz für den größten Club entgegennehmen

Siegertyp Siegertypen


zurück Zur Hauptseite

 

34. Besprechungsprotokoll vom 13.-15.06.2008

Endlich, nach 6 Jahren Abstinenz feierte der BSBHPNFNNGUUS sein 11-jähriges Jubiläum mit einem Betriebsausflug. Das Datum wurde natürlich bewußt so gewählt, um das Motto Schnapszahl zu thematisieren und die Teilnehmer bereits im Vorfeld auf den verantwortungsbewußten Umgang mit dem Thema Alkohol einzustimmen, dem sich der der Club zum Schutz der Jugendlichen ja verschworen hat.
22 von 31 Mitgliedern haben sich nach mehrfachen Nachfragen beim Organisator Rolf H.
Harzrestaurant “Zur Unterklippe” in Friedrichsbrunn im Harz zum 2. Betriebsausflug eingefunden. Die Gelegenheit wurde zu intensiven Diskussionen und harter Arbeit mit körperlichem Einsatz zum Schutz der Jugendlichen vor dem Alkoholismus genutzt. Der Wirt hat nach eigenen Angaben den Getränkeumsatz des letzten Jahres bereits überschritten.
Dienschtag wollte unbedingt die Gelegenheit nutzen und sich vom Club-Coiffeur einen neuen Haarschnitt verpassen lassen. Wir haben allerdings beschlossen erst eine Typberatung durchzuführen und das Styling beim nächsten Treffen vorzunehmen.


zurück Zur Hauptseite

 

35. Besprechungsprotokoll zum 27. Internationalen Wintergrillen vom 17.01.2009

Die Eröffnung der Grillsaison 2009 war verbunden mit einem großen Schock für alle Beteiligten, da
- das sehnlich erwartete Organisationspersonal große Lücken aufwies. So fehlten der vereidigte Zeitnehmer und vor allem die Loipenspurer, und zwar unentschuldigt.
- viele Teilnehmer unentschuldigt fernblieben, wobei nicht auszuschließen ist, daß dies aufgrund des jährlich zunehmenden Altersdurchschnitts bereits die ersten Anzeichen von Altersdemenz sind
- viele Teilnehmer gar nicht mehr gewohnt waren auf Schnee zu fahren.

Wie letztes Jahr nahmen auch diesmal wieder zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland an den Feierlichkeiten teil. Wie gewöhnlich fehlten die Südschweden, daneben aber auch Urgesteine des Biathlon-Organisationskommitees wie Tschonnie und Martina P. sowie Andrea T. und auch andere langjährige Gäste wie Albert und Elvira U.
Aber auch viel krankheitsbedingt entschuldigte langjährige Teilnehmer rißen große Löcher in die Reihen der wackeren Wintergriller. Gabi und Lothar W. erfreuten die Königsfamilie mit einem Meisenkasten, der bei vielen Gästen auf reges Interesse stieß.
Aufgrund der positiven Rückmeldungen wurde auch dieses Jahr wieder ein Biathlon veranstaltet.
Folgende Rundenrekorde wurden diese Jahr eingestellt
TeilnehmerZeit
Marion L. und Reiner B. 0:59
Georg und Anna W. 1:13
Monika und Wolfgang F. 1:34
Brigitte und Peter H. 1:16
Albert und Barbara S. 2:21
Michaele und Jean-Claude D. 2:52
Marianne und Edgar K. 2:14
Klaudia H. und Gerhard H. 2:05
Jutta und Gogo S. 1:41
Uli und Peter B. 2:03
Gabi und Lothar W. 1:34
Gerti und Georg Z. 2:22
Marion und Roland L. 1:50
Annette S.-B. und Michaele D. 2:39
Lisa W. und Kerstin W. 2:43
Lukas H. und Felix F. 2:11
Moritz H. und Fabian F. 2:37
Emely K. und Lisa W. 3:08
unentschuldigt beim Biathlon gefehlt haben Tschonnie und Martina P. sowie Reiner B. und Peter F.
Wintergrillerrunde Jugendalkoholismus Frauen auf dem Vormarsch Biathlon-Fans dabeisein ist alles voller Koerpereinsatz

An die glorreichen Sieger der Schnaittenbacher Biathlon-Olympiade wurden folgende Pokale vergeben:
Herren Damen Jugend
1. Platz Rainer B. und Marion L. Anna und Georg W. Lukas H. und Felix F.
2. Platz Lothar und Gabi W. Brigitte und Hoidi H. Lisa W. und Kerstin W.
3. PlatzGogo und Jutta S. Monika und Wolfgang F. Moritz H. und Fabian F.
Zeitnehmer: Georg und Kerstin W.
Schießstandleitung: Thomas W.
Wettkampfleitung: Gerti Z.
Sieger der olympischen Winterspiele 2009

zurück Zur Hauptseite

 

36. Besprechungsprotokoll zur Monatsversammlung in Gamshurst am 23.05.2009

Der BSBHPNFNNGUUS fand sich mit zahlreichen Teilnehmern zur Jahreshauptversammlung in Gamshurst ein. Auch dieses Jahr fanden einige Mitglieder den Platz nicht, da er ohne Regen einfach zu trocken und damit ungewohnt ausgesehen hat. Trotzdem war diesmal sichergestellt daß das Königspaar ordentlich begrüßt wurde. Nicole S. übernahm diese ehrenvolle Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit und wurde später durch die Beigabe von saarländischem Streuselkuchen durch Astrid K. fortgesetzt und perfektioniert.
Insgesamt war das Treffen sehr kurzweilig und manche hatten echt Probleme neben der Pokalverleihung, dem Trikottausch, dem Tanzen und der Begrüßung von Freunden noch Zeit zu finden den Jugendlichen etwas Alkohol wegzutrinken.
Allerdings wurde auch festgestellt, daß einige Mitglieder nicht in der Lage sind den Clubnamen richtig und vollständig auszusprechen geschweige denn richtig und vollständig von einem T-Shirt abzuschreiben. Im Führungskreis wurde beschlossen die Kenntnisse von Mitgliedern die den Vereinsnamen nicht sprechen und schreiben können mit einem 8-stündigen Rechtschreibkurs unter Leitung von Dr. Prügelpeitsch aufzufrischen. Das Mitglied darf dann nach Bestehen der Abschlußprüfung eine Runde Freibier ausgeben, bei Nichtbestehen natürlich auch, es ist aber eine Wiederholung der Prüfung notwendig.
Nach einer 4-sekündigen Diskussion über die Vorteile einer Mitgliedschaft im BSBHPBFNNGUUS konnten Yvonne und Christian S. als Neumitgliedschafts-Anwärter gewonnen werden. Die vorläufige Zusage der wohlwollenden Prüfung des Aufnahmegesuchs ist zwar an eine Motorrad-Probefahrt geknüpft, wir gehen aber davon aus, das dies eigentlich keinen Hinderungsgrund darstellen kann.

Wie immer haben wir jede Menge Pokale mit nach Hause genommen:
1.Der Preis für den schönsten Teilnehmer unter 50 PS ging an Dienstag
2.Der Pokal für den schönsten Herren mit der weitesten Anfahrt ging an Rolf H.
3.Die Ehrung für die weiteste Anfahrt der schönsten Teilnehmer in der Gesamtwertung nahm Wolfgang H. entgegen
4.und schließlich mußte Thomas S. auch noch den 2. Platz für den größten Club entgegennehmen

Siegertypen der Club mit dem Verwoehn-Aroma Alkoholvernichter Trikottausch Taenzer


zurück Zur Hauptseite

 

37. Besprechungsprotokoll zum 28. Internationalen Wintergrillen vom 16.01.2010

Die Eröffnung der Grillsaison 2010 war für viele mit einem großen Schock verbunden, da angeblich viele neue Gesichter anwesend waren. Eine Analyse im Führungskreis des BSBHPNFNNGUUS ergab jedoch, daß alle Ihr altes Gesicht hatten. Folgendes soll nicht unerwähnt bleiben:
- der krankheitsbedingte Ausfall nahm dieses Jahr dramatische Ausmaße an und verschonte weder Gründungsmitglieder noch Skihaserln und auch nicht Annette S.-B. die wegen übermäßigem Alkoholgenußes am Freitag den kompletten Samstag ausgefallen ist.
- wir danken dem Geflügelzuchtverein Schnaittenbach-Hirschau für sein zahlreiches Erscheinen, damit kamen wir trotz der Ausfälle wieder auf 50 Gäste
- diesesmal schafften es auch die Nachbarn auf ein Bier vorbeizukommen
- Rapante, Rapante ist kein franzäsisches Schimpfwort

Erneut waren zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland angereist, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Wie gewöhnlich fehlten die Südschweden, daneben aber auch Urgesteine des Biathlon-Organisationskommitees wie Thomas W. und auch andere langjährige Gäste wie Albert und Elvira U., Edgar und Marianne K. sowie Markus V. die krankheitsbedingt entschuldigt ausfielen.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen wurde auch dieses Jahr wieder ein Biathlon veranstaltet.
Folgende Rundenrekorde wurden dieses Jahr eingestellt
TeilnehmerZeit
Tschonnie und Martina P. 1:08
Gabi und Lothar W. 1:25
Michaele und Jean-Claude D. 1:00
Uli und Peter B. 1:23
Barbara und Albert S. 0:46
Monika und Wolfgang F. 0:44
Astrid und Jörg K. 1:10
Gerhard und Max H. 0:42
Brigitte und Peter H. 0:47
Silke N. und Christian S. 0:36
Birgit und Rainer B. 0:54
Klaudia H. und Doris M. 1:25
Klaudia H. und Peter F. 0:35
Gerti und Georg Z. 1:46
Anna und Georg W. 0:28
Lukas H. und Felix F. 0:31
Moritz H. und Fabian F. 0:59
Lukas und Martin R. 0:45
Marion L. und Emely K. 1:35
Stefan P. und Roland L. 0:37
unentschuldigt beim Biathlon gefehlt haben Helmhut und Maria D. sowie Sebastian und Florian W.
Wintergrillerrunde spaete Gaeste die geschundene Kreatur der geknechtete Mann endlich mal 2 die Spass haben voller Koerpereinsatz ein Elch im Hintergrund Jugendalkoholismus Ueberblick ueber die Stehplaetze

An die glorreichen Sieger der Schnaittenbacher Biathlon-Olympiade wurden folgende Pokale vergeben:
Herren Damen Jugend
1. Platz Klaudia H. und Peter F. Anna und Georg W. Lukas H. und Felix F.
2. Platz Gerhard und Max H. Silke N. und Christian S.Stefan P. und Roland L.
3. PlatzAlbert und Barbara S. Monika und Wolfgang F. Lukas und Martin R.
Zeitnehmer: Georg W.
Schießstandleitung: Georg Z.
Wettkampfleitung: Gerti Z.
Sieger der olympischen Winterspiele 2010

zurück Zur Hauptseite

 

37. Besprechungsprotokoll zur Monatsversammlung in Gamshurst am 15.05.2010

Der BSBHPNFNNGUUS fand sich mit zahlreichen Teilnehmern zur Jahreshauptversammlung in Gamshurst ein, die für viele aber nicht der einzige Grund für die weite Reise war. Nicht nur der Kampf um die Trophäen sondern gleich drei Geburtstagskinder (Nicole S.-B., Wolfgang H. und Marion L.) wurden an diesem Wochenende gefeiert, was auch ausgiebig genutzt wurde.
Das Defizit des letzten Jahres, den Jugendlichen ausreichend Alkohol wegzutrinken wurde dieses Jahr sicher wieder wett gemacht. Ich gebe hiermit ausdrücklich die Rüge des Veranstalters an alle Beteiligten weiter, die Gläser sanfter abzustellen, da wir ansonsten nächstes Jahr unser Bier auf Holzschemeln aus Holzeimern trinken müssen.
Der Präsident persönlich schulte den Vorstand Peter H. in der korrekten und vollständigen Aussprache des Clubnamens was von mehreren Mitgliedern des MC Gamshurst dankbar als Fortbildungsveranstaltung genutzt wurde. Wir dürfen also hoffen, nächstes Jahr mit unserem vollständigen Clubnamen genannt zu werden, ansonsten werden wir uns überlegen die Mitglieder des MC Gamshurst als Gams abzukürzen.
Ritschi X. trug sein Begehren vor als anständiges Mitglied in BSBHPNFNNGUUS aufgenommen werden zu wollen. Die vorläufige Zusage der wohlwollenden Prüfung des Aufnahmegesuchs ist zwar an die vollständige und pünktliche Bezahlung des Mitgliedsbeitrags und die Abhaltung einer standesgemäßen Einstandsfeier geknüpft, es wurde uns aber glaubhaft versichert, das dies keinen Anlaß zur Kritik geben wird.

Wie immer haben wir jede Menge Pokale mit nach Hause genommen:
1.Der zweite Platz für den schönsten Herren mit der weitesten Anfahrt ging an Rolf H.
2.Die Ehrung für die weiteste Anfahrt der schönsten Teilnehmer in der Gesamtwertung nahm Emely K. entgegen
3.und schließlich mußte Markus V. auch noch den 1. Platz für den größten Club entgegennehmen

Herrenecke Damenecke Hans ist mit dem Malbuch fast fertig geworden der Club mit dem Verwoehn-Aroma 2 huebsche Geburtstagskinder Siegertypen


zurück Zur Hauptseite

 

38. Besprechungsprotokoll zum BSBHPNFNNGUUS-Betriebsausflug am 18.-20.06.2010

Der BSBHPNFNNGUUS-Ausflug führte uns bestens organisiert von Annette S.-B. und Reiner B. in den Odenwald. Aufgrund der vielen Verpflichtungen wie das WM-Spiel, der Hochzeit im schwedischen Königshaus und dem Abhalten von Audienzen blieb wenig Zeit zum Motorradfahren. Koenigsaudienz
Herrenverwoehnprogramm Die Damen ließen sich soweit es die Zeit zuließ im Wellness-Bereich verwöhnen und die Herren ließen sich die eine oder andere Hopfenkaltschale schmecken.
Reiner B. bekam von Emely K. seine Ration Knabbereien zugeteilt und Markus V. die Nase gepudert. Riesenportion
Nasepudern fuer Herren
Nach getaner Arbeit ließ das Clubkind Emely K. sich von Dienschtag verwöhnen während der Rest sich im Kegeln übte.
Clubkind Profi-Kegler
Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung bei der alle nur profitierten, denn wir durften bis zum Schluß bleiben und Lothar W. hat dem Wirt auch rechtzeitig mitgeteilt, daß er den Bierdeckel wegwerfen kann, wenn er am Sonntag Mittag nicht bezahlt ist.
Profi-Kegler


zurück Zur Hauptseite

 

40. Besprechungsprotokoll zum 29. Internationalen Wintergrillen vom 15.01.2011

Erneut waren zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland angereist, um an den Feierlichkeiten zur Eröffnung der Grillsaison 2011 teilzunehmen. Die weiteste Anreise hatten die Nachbarn, die schon wieder auf ein Bier vorbeigekommen sind und sich wegen der Völlerei nachher auch noch sportlich betätigen mußten.
Wir bedanken uns insbesondere bei unseren zahlreichen Helfern ohne die die Organisation schon gar nicht mehr möglich wäre, insbesondere bei
- dem Pistenpreparateur Scho-Klod mit den Männern an der Schaufel Karl-Heinz B., Klaus L. und Peter B., den Streckenvorbereitern Tschonnie und Martina P. und Peter B. insbesondere für die technische Abnahme der Sportgeräte sowie dem Schnee- und Holzlieferanten Georg W.
- dem Olympia-Kommitee mit Rennleitung Gerti Z., Zeitnehmer Georg W. und Waffenmeister Thomas W. mit Helfer Stefan P.
- dem Maître de Cuisine am Doppelgrill Klaus L. (der nächstes Jahr eine Grillschürze bekommt) und der Sous-Chefin Babs R. die die Gäste mit Wintergrill-Kücheln verwöhnte. 80 % der Besucher reichten eine Petition ein, daß nächstes Jahr die Kücheln enger geschlichtet werden
- der Erfinderin des Gockelspermas, Birgit B., auch wenn Teile der Gastgeber keinen abbekommen haben

Wie gewöhnlich fehlten die Regensburger, daneben aber auch andere langjährige Gäste wie Helmut und Maria D. sowie Edgar und Marianne K. die urlaubsbedingt entschuldigt ausfielen sowie Werner K., der wegen der Kürze des Besuchs mehr nicht da wahr.
Auch die Abordnung des Geflügelzuchtvereins Schnaittenbach-Hirschau war dezimiert fehlten aber nicht komplett wie die Wintergrill-Organisator-Urgesteine Gabi und Lothar W.
Da viele Besucher nicht französisch sprechen bekam Scho-Klo ein Namensschild was im nächsten Jahr auch für die anderen Gäste angestrebt wird.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen wurde auch dieses Jahr wieder die Internationale Biathlon-Meisterschaft veranstaltet.
Folgende Rundenrekorde wurden dieses Jahr eingestellt
TeilnehmerZeit
Tschonnie und Martina P. 0:58
Gogo und Jutta S. 1:54
Ulli und Babs R. 1:54
Peter H. und Wolfgang F. 0:38
Florian W. und Marion L. 0:55
Michaele und Jean-Claude D. 1:13
Angela S. und Klaus L. 0:51
Karl-Heinz und Petra B. 1:07
Roland L. und Emely K. 0:59
Anna und Georg W. 0:32
Birgit B. und Silke N. 0:50
Gerhard H. und Marion L. 0:48
Sonja und Thomas W. 0:29
Andrea T. und Doris M. 2:07
Klaudia H. und Annette F. 1:09
Gerti und Georg Z. 0:46
Lukas H. und Peter H. 0:37
Moritz H. und Wolfgang F. 0:30
Florian und Georg W. 0:35
Florian W. und Sebastian W. 0:33
Stefan P. und Roland L. 0:28
unentschuldigt beim Biathlon gefehlt haben Astrid und Jörg K.
Scho-Klo und die Schaufler Scho-Klo ohne Schaufler die Wunder-Bar die geknechteten Maenner endlich mal 2 die Spass haben noch mehr Paralympics Jugendalkoholismus Paralympics voller Koerpereinsatz Alkoholprobleme noch mehr Alkoholprobleme der harte Kern noch haertere Kerner Statler und Waldorf

An die glorreichen Sieger der Schnaittenbacher Biathlon-Olympiade wurden folgende Pokale vergeben:
Herren Damen Jugend
1. Platz Statler und Waldorf Sonja und Thomas W. Stefan P. und Roland L.
2. Platz Georg und Gerti Z. Anna und Georg W. Moritz H. und Wolfgang F.
3. PlatzGerhard H. und Marion L. Silke N. und Christian S.Florian W. und Georg W.
Streckenleitung: Tschonnie und Martina P.
Zeitnehmer: Georg W.
Schießstandleitung: Thomas W.
Wettkampfleitung: Gerti Z.
Sieger der olympischen Winterspiele 2010

zurück Zur Hauptseite

 

41. Besprechungsprotokoll zur Monatsversammlung in Gamshurst am 04.06.2011

Die Jahreshauptversammlung verlief ruhig und ohne größere Zwischenfälle.
Durch unsere stark dezimierte Mannschaft (wir vermuten, daß viele BSBHPNFNNGUUS'ler den Platz nicht gefunden haben, weil er nicht naß war) waren diesmal nur jeweils ein zweiter Platz in den Kategorien weiteste Anfahrt und größter Club zu erreichen.
Wir wünschen allen Erkrankten und Altersschwachen auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung.
Der Stimmung tat es keinen Abbruch, wir füllten die Pokale halt öfter.
Mangels Kassier fehlte auch der Finanzbericht über das abgelaufene Jahr, was bei nächster Gelegenheit nachgeholt wird.
Für 2012 ist wieder ein Club-Ausflug geplant. Es geht gem. einstimmigem Beschluß zum Floßfahren nach Bamberg.

Durch die krankheitsbedingte Dezimierung diesesmal weniger Pokale als üblich:
1.Die Ehrung für die zweitweiteste Anfahrt der schönsten Teilnehmer in der Gesamtwertung nahm Wolfgang H. entgegen
2.und wenn er den 2. Pokal auch gerne behalten hätte mußte er den 2. Platz für den größten Club schließlich an Thomas S. abgeben

Open-Air-Wetter Nachschub Damenecke Siegertyp noch mehr Siegertypen gefeiert wird trotzdem


zurück Zur Hauptseite

 

42. Besprechungsprotokoll zum 30. Internationalen Wintergrillen vom 14.01.2012

Waren letztes Jahr schon einige krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen so schlug der Weicheiismus dieses Jahr eine regelrechte Schneise in die Reihen der alteingesessenen Besucher und Wintergrillfreunde. Trotz des 30-jährigen Jubiläums konnten sogar die Gründungsmitglieder Gerti Z. krankheitsbedingt nicht teilnehmen (ihr Pfleger Georg Z. fehlte deshalb natürlich ebenfalls) und auch Thomas W. konnte wegen eines wichtigen Termins mit dem Fliegenfischer-Stammtisch seinen Ehrenpreis nicht entgegennehmen.
Wie gewöhnlich fehlten die Regensburger, daneben aber auch andere langjährige Gäste wie Helmut und Maria D. sowie Werner K., der wegen einer Preisverleihung ebenfalls nicht teilnehmen konnte.
Umso erfreulicher war es, daß der schwer angeschlagene Wolfgang F. zumindest sein Grillgut auf den Grill packte. Das Gerücht daß er nur zu sparsam war um die bereits aufgetauten Würschtl wieder einzufrieren kann nicht bestätigt werden, er war wirklich vom Würschtl-Umdrehen so geschwächt, daß er am Biathlon nicht mehr teilnehmen konnte.
Als tapferer Held hat sich auch Doris M. entpuppt, die "strumpfsockert" am Wintergrillen teilnahm. Den Biathlon mußte Sie trotzdem absagen, da das Gipsbeinchen mit dem nur in Socken gehüllten Füßchen nicht in die Bindung paßte.
Der dahinsiechende Hans-Peter H. konnte sich gestützt von seiner Brigitte und dem Adrenalinschub aufgrund seines Ehrenwintergrillpreises im Laufe des Abends sogar erholen. Der zweite Ehrenwintergriller ging an Klaudia H. und mangels weiterer Würdenträger wurden die restlichen Ehrenpreise von Marion L. an verdiente Personen unter das Volk gebracht.

Trotz der widrigen Umstände fanden sich trotzdem einige Gäste aus dem Saarland, Nordrhein-Westfalen, Hessen und sogar Demenricht ein, um an den Feierlichkeiten zur Eröffnung der Grillsaison 2012 teilzunehmen. Die Nachbarin (bildungspolitisch schwer eingespannt und deshalb entschuldigt) schickte zumindest Ihre Männer die nach Aufforderung auch komplett angetreten waren (daß Gerücht, daß Sie keine Wintergrill-Kücheln zur Verfügung stellen wollte bleibt unbestätigt).
Schließlich möchten wir uns noch für den Besuch der (stark dezimierten) Abordnung des Geflügelzuchtvereins Schnaittenbach-Hirschau bedanken.

Wir bedanken uns weiterhin bei unseren zahlreichen Helfern ohne die die Organisation schon gar nicht mehr möglich wäre, insbesondere bei
- den Streckenvorbereitern Tschonnie und Martina P. sowie deren außergewöhnlich heftige Teilnahme und Lothar W. insbesondere für die technische Abnahme der Sportgeräte
- dem Olympia-Kommitee mit Rennleitung Uli B., Zeitnehmer Georg W. und Waffenmeister Lothar W. mit Helferin Emely K.
- den Maître de Cuisine am Doppelgrill Otto M. und Klaus L. (der nächstes Jahr wirklich eine Grillschürze bekommt) und dem Sous-Chef an der Glühweinzubereitung Peter B.
- der Erfinderin des Gockelspermas, Birgit B., auch wenn Teile der Gastgeber immer noch keinen abbekommen haben

Aufgrund der positiven Rückmeldungen wurde auch dieses Jahr wieder die Internationale Biathlon-Meisterschaft veranstaltet.
Folgende Rundenrekorde wurden dieses Jahr eingestellt
TeilnehmerZeit
Tschonnie und Martina P. 1:04
Georg W. und Emely K. 1:22
Astrid K. und Andi F. 1:04
Angela S. und Klaus L. 2:08
Hans-Peter und Brigitte H. 0:57
Marianne K. und Angela S. 0:48
Peter und Uli B. 1:35
Gerhard H. und Marion L. 0:50
Anna und Georg W. 0:37
Birgit B. und Silke N. 0:52
Annette S. und Markus V. 1:17
Klaudia H. und Peter F. 0:54
Gabi und Lothar W. 0:40
Marion und Roland L. 1:08
Gabi W. und Emely K. 2:17
unentschuldigt beim Biathlon gefehlt hat Jörg K.

Damenrunde mit Peter Eskimos waren auch da die Prinzessin Essen macht gluecklich Damenrunde ohne Peter endlich mal 2 die Spass haben Schiedsrichter-Besprechung Richtig: einer schiesst, einer trinkt wer findet den Fehler in diesem Bild Ehrenwintergriller die Drei von der Tankstelle nochmal Drei von der Tankstelle der harte Kern je schoener der Abend desto später die Gaeste der Morgen danach: Maltherapie fuer die Feinmotorik

An die glorreichen Sieger der Schnaittenbacher Biathlon-Olympiade wurden folgende Pokale vergeben:
Herren Damen Jugend
1. Platz Anna und Georg W. Marianne K. und Angela S.Silke N. und Birgit B.
2. Platz Gabi und Lothar W. Klaudia H. und Peter F. Martina und Tschonnie P.
3. PlatzGerhard H. und Marion L. Brigitte und Hans-Pter H.Georg W. und Emely K.
Streckenleitung: Tschonnie und Martina P.
Zeitnehmer: Georg W.
Schießstandleitung: Lothar W.
Wettkampfleitung: Uli B.
Sieger der olympischen Winterspiele 2012

zurück Zur Hauptseite

 

43. Besprechungsprotokoll zur Monatsversammlung in Gamshurst am 19.05.2012

Zur Jahreshauptversammlung in Gamshurst war doch mal wieder eine Neumitglieds-Anwärterin zu verzeichnen. Wir werden das Anliegen von Caro auf Aufnahme in den BSBHPNFNNGUUS nach der Einstandsfeier wohlwollend prüfen.
Außerdem haben mit Klaus und Ilona zwei hessische Gasttrinker unseren Tisch-Bierkonsum in schwindelerregende Höhen geleitet. Wir danken speziell Klaus für seinen unermüdlichen Einsatz und die Unterstützung des BSBHPNFNNGUUS bei unserem Kampf gegen den Jugendalkoholismus.
Wir müssen uns wohl langfristig auf die Klimaerwärmung einstellen, da der Platz erneut trocken gefunden werden mußte und erst am späten Nachmittag ein Platzregen den Festplatz in das gewohnte Feuchtbiotop verwandelte.
Trotzdem hat es mit 2270 km wieder zu einem 1. Platz für die weiteste Anfahrt in der Club-Wertung gereicht, für den größten Club begnügten wir uns bei gleicher Anzahl von Teilnehmern mit dem 2. Platz. Auf den Pokal für die weiteste Anfahrt in der Einzelwertung haben wir zugunsten unseres Ex-Mitglieds Rolf H. verzichtet, der am Freitag vorzeitig abgereist ist.
Der Kassenwart legte seinen Kassenbericht vor und nach einer kurzen Besprechung und Festlegung des Abendmenüs bei unserem Ausflug ging es übergangslos mit dem obligatorischen Nennungs-Digestiv weiter. Durch die Pokalverleihung angeheizt stieg das Stimmungsbarometer in schier unermeßliche Höhen, bis schließlich die Puppen auf dem Tisch tanzten.
Vermutlich vergaßen einige Herren bei diesem Anblick das Trinken, denn am Sonntag-Morgen waren keine nennenswerten Ausfälle zu verzeichnen.
1.Die Ehrung für die weiteste Anfahrt der schönsten Teilnehmer in der Gesamtwertung nahm Annette Steyer-Braun mit nach Hause
2.den 2. Platz für den größten Club wird an Jean-Claude D. abgegeben

Stimmung noch mehr Stimmung und noch mehr Stimmung Siegertypen noch mehr Siegertypen gefeiert wird bis zum abwinken... ...und die Puppen auf den Tischen tanzen


zurück Zur Hauptseite

 

44. Besprechungsprotokoll zum Clubausflug nach Wallenfels vom 08.06.-10.06.2012

Einstimmung und noch mehr Einstimmung Henkersmahlzeit
Unser Club-Ausflug in den Frankenwald zeigte daß auch eingefleischte Motorrad-Fahrer mit dem Auto anreisen dürfen ohne angemault zu werden. Reiner B. hat versucht so schnell zum Treffpunkt zu kommen, daß sein Peugeot die Strapazen nicht ausgehalten hat. Nach einstimmigen Beschluß der Fachmänner und -frauen sowie der Nicht-Fachmänner und -frauen wurde der ADAC mit dem weiteren Handling betraut, so daß sowohl das Treffen als auch die Heimfahrt streßfrei möglich war.
mein Auto ... mein Moped ... mein Floss
Der Wirt verwöhnte uns am Freitag mit Schnitzelvariationen und Bier und am Samstag mit Grillgut (evtl. Elefantenbein) und Bier. Dazwischen schliefen manche kurz bevor wir uns auf den Weg zur Floßablegestelle machten.
so kann man Pils auch schreiben Joerg und der heilige Reiner auf dem Weg... ...zum Floss
Jeder versuchte sich so gut wie möglich vorzubereiten.
die Badeutensilien nicht vergessen wir sind auf alles vorbereitet das einzige Foto vom Floss Helden denken an alles
Die Erleichterung ist deutlich erkennbar und die kleine Brotzeit zauberte so manches Lächeln auf die von den Strapazen ausgemergelten Gesichtern.
Erleichterung noch mehr Erleichterung die kleine Brotzeit das gab strahlende Gesichter


und so war's wirklich
erst waren alle noch froehlich bis es losging insgesamt aber harmlos man kann sich aber auch reinhaengen


zurück Zur Hauptseite

 

45. Besprechungsprotokoll zum 31. Internationalen Wintergrillen vom 19.01.2013

Trotz der widrigen Umstände fanden sich wieder sehr viele Gäste aus dem In- und Ausland ein. Neben Gästen aus dem Saarland, Nordrhein-Westfalen und Hessen fanden sich auch Franzosen und Franken ein, um an den Feierlichkeiten zur Eröffnung der Grillsaison 2013 teilzunehmen. Die Nachbarn waren irgendiwe nur halb da. Die Nachbarin (gesundheitlich schwer angeschlagen und trotzdem anwesend) brachte zumindest 2 Ihrer Männer vorbei wobei 50% sich aber in einem unbeobachteten Augenblick davon machten. Die zweiten 50% schleppten sich noch bis kurz nach dem Biathlon durch. Sie waren nur die halbe Zeit da und tranken nur 50% der avisierten Biermenge.
Als tapferer Held hat sich Uli B. entpuppt, die "strumpfsockert" am Wintergrillen teilnahm. Den Biathlon mußte Sie trotzdem absagen, da das Gehgipsbeinchen mit dem in Zeitung und Socken gehüllten Füßchen nicht in die Bindung paßte.
Wie gewöhnlich fehlten die Regensburger, daneben aber auch andere langjährige Gäste wie Helmut und Maria D., Birgit B. und Silke N. was zumindest den übermäßigen Genuß von Gockelsperma verhinderte aber auch der hoffnungsvolle Nachwuchs Andi und Alexandra F.

Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Helfern ohne die die Organisation schon gar nicht mehr möglich wäre, insbesondere bei
- dem Streckenvorbereiter Tschonnie P. der von seiner Martina im Stich gelassen wurde und den Festvorbereitern Lothar W. und Peter B.
- dem Olympia-Kommitee mit Rennleitung Gerti Z., Zeitnehmer Georg W. und Waffenmeister Georg Z. mit Helfer Lothar W.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen wurde auch dieses Jahr wieder die Internationale Biathlon-Meisterschaft veranstaltet.
Folgende Rundenrekorde wurden dieses Jahr eingestellt
TeilnehmerZeit
Tschonnie P. und Marion L. 1:06
Lukas R. und Caroline ?. 3:13
Ben B. und Anja K. 1:32
Wolfgang und Monika F. 0:45
Gabi W. und Emely K. 1:59
Astrid K. und Jörg K. 2:08
Christian S. und Daniala 1:24
Angela S. und Tobias K. 1:48
Gunter und Martina B. 0:55
Annette S. und Jean-Claude D. 0:56
Karlheinz und Petra B. 0:45
Doris M. und Andrea T. 1:07
Klaudia H. und Peter F. 0:44
Conny K. und Hildegard W. 1:48
Hans-Peter und Brigitte H. 0:44
Thomas und Sonja W. 0:38
Gerti und Georg Z. 1:42
Gerhard H. und Klaudia H. 0:56
Marion und Roland L. 0:38
Peter B. und Angela S. 1:35
Anna und Georg W. 0:30
Edgar K. und Christian S. 0:43
Gabi und Lothar W. 0:36
unentschuldigt beim Biathlon gefehlt hat diesmal niemand.

Full House Fussschuh Nachwuchsteam nochmal Nachwuchssportler alte Hasen der Michelin-Mann die Michelin-Frau und noch ein Nachwuchs und noch ein Nachwuchs der dickleibige Han-Peter instruiert Brigitte Schneepflug mal anders glueckliche Gewinner Urgesteine endlich mal jemand der Spass hat je schoener der Abend desto später die Gaeste in der warmen Stube ohne Stimmung mit Stimmung

An die glorreichen Sieger der Schnaittenbacher Biathlon-Olympiade wurden folgende Pokale vergeben:
Herren Damen
1. Platz Anna und Georg W. Doris M. und Andrea T.
2. Platz Gabi und Lothar W. Conny K. und Hildegard W.
3. PlatzMarion und ROland L. Emely K. und Gabi W.
Streckenleitung: Tschonnie P.
Zeitnehmer: Georg W.
Schießstandleitung: Georg Z.
Wettkampfleitung: Gerti Z.
Sieger der olympischen Winterspiele 2012

zurück Zur Hauptseite

 

46. Besprechungsprotokoll zum 32. Internationalen Wintergrillen vom 18.01.2014

Bei T-Shirt-Wetter fanden sich wie alle Jahre wieder zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland ein, um an den Feierlichkeiten zur Eröffnung der Grillsaison 2014 teilzunehmen.
Wie gewöhnlich fehlten die Regensburger, entschuldigt ferngeblieben sind aber auch Helmut D. und Birgit B.
Es wurde im Verlauf des Abends ein Kissen entwendet, sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Helfern ohne die die Organisation schon gar nicht mehr möglich wäre, insbesondere bei
- den Streckenvorbereitern Tschonnie und Stefan P. und den Festvorbereitern Markus V., Michael, Reiner B., Florian W., Lothar W., Peter B. und Georg W.
- dem Olympia-Kommitee mit Rennleitung Gerti Z., Zeitnehmer Georg W. und Waffenmeister Georg Z. mit Helfer Lothar W.
Außerdem bedanken wir uns für die zahlreichen Kleiderspenden. Wir würden die Handschuhe und eine ärmellose Weste an den meistbietenden abgeben.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen wurde auch dieses Jahr wieder die Internationale Biathlon-Meisterschaft (diesmal mit Sonderprüfungen) veranstaltet.
Gaby R. versuchte zwar den Rennbetrieb zu vehindern konnte ihn aber nur kurzzeitig unterbrechen.

Folgende Rundenrekorde wurden dieses Jahr eingestellt
TeilnehmerZeit
Tschonnie und Stefan P. 1:26
Gunter und Martina B. 1:25
Brigitte und Michael 1:51
Marion L. und Heidi P. 2:15
Uli und Lukas R. 1:00
Doris und Otto M. 1:58
Anja K. und Carolin L. 1:18
Gabi W. und Emely K. 2:47
Wolfgang F. und Peter H. 0:53
Steffi G. und Florian W. 0:50
Gabi R. und Roland L. 1:43
Kathleen und Jean-Claude D. 1:22
Edgar und Marianne K. 1:41
Klaudia H. und Peter F. 1:04
Astrid K. und Annette S. 1:56
Brigitte und Hans-Peter H. 1:20
Gerti Z. und Marion L. 1:27
Georg und Anna W. 0:50
Sonja W. und Peter B. 1:13
Babs R. und Marion L. 1:17
Peter H. und Carolin L.. 0:41
Gabi und Lothar W. 0:52
unentschuldigt beim Biathlon gefehlt hat diesmal Jörg K.

gefuellte Hallen Maitre de Cuisine Flaschenkinder freudige Erwartung Fachgespräche Brot (oder Wurst) und Spiele alte Hasen Neuschnee harte Gegner keine Chance dem Nachwuchs glueckliche Gewinner endlich mal jemand der Spass hat Loeffelstellung ? gespannte Rennatmosphäre je schoener der Abend

An die glorreichen Sieger der Schnaittenbacher Biathlon-Olympiade wurden folgende Medaillen vergeben:
Herren Damen
1. Platz Carolin L. und Peter H. Klaudia H. und Peter F.
2. Platz Florian W. und Steffi G. Sonja W. und Peter B.
3. PlatzGeorg und Anna W. Marion L. und Babs R.
Streckenleitung: Tschonnie P.
Zeitnehmer: Georg W.
Schießstandleitung: Georg Z.
Wettkampfleitung: Gerti Z.
Sieger der olympischen Winterspiele 2014

zurück Zur Hauptseite

 

47. Besprechungsprotokoll zur 50. Königlichen Geburtstagsfeier am 22.03.2014

Zur königlichen Geburtstagsfeier fanden sich der komplette BSBHPNFNNGUUS und weitere 120 Gäste aus dem In- und Ausland in Schnaittenbach ein.
Weder Krankheit noch Alter konnten die Mitglieder (und wohl auch viele Ohne-Glieder) davon abhalten mit Ihrem König zu feiern.
Der 1. Platz für die weiteste Anfahrt in der Einzelwertung ging unentschieden an Markus V. mit 7496 km Anfahrt aus Irkutsk und an Dienschtag da er als einziger die 218 km mit dem Moped angefahren ist. Markus V. verbrachte quasi seine Flitterwochen bei seinem König, leider noch ohne Braut, für Sie lag ja auch noch kein Mitgliedschaftsbeantragungsformular vor.
Der Preis für den größten Club und die weiteste Anfahrt in der Clubwertung ging ebenfalls unentschieden an den BSBHPNFNNGUUS und den großen Tisch mit den Freunden.
Damit sich die Mitglieder heimisch fühlten ließ es der König pünktlich zum Sektempfang ordentlich regnen. Nach der Vorspeise und dem an 12 reichlich aufgedeckten Tafeln hervorragend zubereiteten Hauptgang beschäftigten sich alle intensiv mit der Dezimierung der Alkoholbestände. Der Wirt äußerte sein Wohlgefallen mit den Worten "die gönn aber saufen...". Zahlen und Statistiken folgen nach vorliegender Rechnung.

Viele Veranstaltungen hinderten das von Georg, Anna und Florian W. engagierte bayrische Musik-Trio des öfteren am spielen, aber der König sollte ja nicht nur musikalisch unterhalten werden.
Nach dem Öffnen der großen Schatzkiste im Chirurgengewand und der Vorführung der neuesten Sicherheitstechnik in der Forstwirtschaft sowie der Entgegennahme der Glückwünsche wurde dem König von Wolfgang F. per Gutachten ein nicht bezifferbarer Wert bescheinigt.
Danach konnte sich der König bei der Tanzdarbietung eines Fan-Clubs erholen, die T-Shirts mit Königsmotiv trugen. Im weiteren Verlauf folgte eine Dschungelprüfung die er mit 4 von 4 Kartoffeln meisterte wenngleich am bravourösen Ausgang zu keiner Zeit Zweifel bestanden.
Zum Abschluß folgte durch Andi F. zum allgemeinen Amüsement eine sehr gelungene und künstlerisch wertvolle Darstellung eines Tages aus dem Leben des Königs, auch wenn sich andere Tage möglicherweise besser zur Darstellung des Königsalltags geeignet hätten.

Die Veranstaltung wurde um 4:30 Uhr mangels Gästen beendet.

Vermutlich vergaßen einige Herren beim Anblick des reichlich gefüllten Abendprogramms das Trinken, denn am Sonntag-Morgen waren keine nennenswerten Ausfälle zu verzeichnen.

Der König bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich nochmals bei allen Mitorganisatoren und Helfern die bis zum Schluß gekämpft und zum reibungslosen Ablauf beigetragen und durch die geschmackvolle Gestaltung des Festsaals, die ausgezeichnete Beschallung, das künsterlisch wertvolle Unterhaltungsprogramm und der exzellenten Zubereitung der Speisen sowie der hervorragenden Ver- und Entsorgung mit Speis und Trank zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben.

der sah nicht nur lecker aus ein Geschenk Fruehstueck bei Nachbars gefuellte Hallen Fred vom Jupiter der Chirurg und seine erste Operation Neuheiten aus der Forstsicherheit Boogies Boogies Koenigs-Fanclub noch ein Geschenk und noch ein Fan-Club der Bulldog-Fahrer praktische Unterweisung in die Waldarbeit ein Tag im Leben des Koenigs

zurück Zur Hauptseite

 

48. Besprechungsprotokoll zum 33. Internationalen Wintergrillen vom 24.01.2015

Bei T-Shirt-Wetter fanden sich nur wenige aber dafür die harten der härtesten Gäste (diesmal leider nur aus dem Inland) ein, um an den Feierlichkeiten zur Eröffnung der Grillsaison 2015 teilzunehmen.
Die Aufzählung der Ferngebliebenen (entschuldigt und unentschuldigt) würde diesmal den Rahmen sprengen, so daß in diesem Jahr komplett darauf verzichtet werden muß.
Dafür wurde auch kein Kissen entwendet.

Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Helfern die tatkräftig bei der Organisation und Abwicklung mit Hand angelegt haben, insbesondere bei
- den Streckenvorbereitern Peter B. und Marion L. und den Festvorbereitern Jörg K., Lothar W., Peter B. und Georg W.
- dem Olympia-Kommitee mit Rennleitung Uli B., Zeitnehmer Georg W. und Waffenmeister Lothar W.
Außerdem bedanken wir uns für die zahlreichen Kleiderspenden. Wir würden die Handschuhe und die Pantoffeln an den meistbietenden abgeben.

Für die Internationale Biathlon-Meisterschaft haben sich dieses Jahr nur nationale Teilnehmer qualifizieren können.

Folgende Rundenrekorde wurden dieses Jahr eingestellt
TeilnehmerZeit
Marion L. und Peter B. 2:59
Jutta und Joachim I.-S. 1:18
Emely K. und Lothar W. 0:38
Monika und Norbert H. 1:08
Astrid und Jörg K. 1:25
Marion L. und Josef N. 1:26
Marion L. und Peter H. 0:54
Janina und Julia I.-S. 0:55
Klaudia und Peter F. 0:42
Astrid K. und Annette S. 0:55
Wolfgang F. und Ballast 0:48
Malle und Olli W. 1:02
Hildegard und Olli W. 0:46
Roland L. und Peter H. 0:46
Brigitte und Hans-Peter H. 1:01
Sonja und Thommas W. 1:15
Anna und Georg W. 0:32
Gabi und Lothar W. 1:01

gefuellte Hallen je schoener der Abend gespannte Rennatmosphäre Schussfahrt Stimmung an der Rennstrecke Nachwuchstalente endlich mal jemand der Spass hat Wolfgang mit Ballast wie die alte Hasen voller Einsatz die Handy-Generationr

An die Sieger der Schnaittenbacher Biathlon-Olympiade wurden folgende Medaillen vergeben:
Herren Damen Senioren
1. Platz Georg und Anna W. Emely K. und Lothar W. Hildegard und Olli W.
2. Platz Roland L. und Peter H. Klaudia H. und Peter F. Peter H. und Marion L.
3. PlatzWolfgang F. und Ballast Astrid K. und Annette S.Gaby und Lothar W.
Streckenleitung: Peter B.
Zeitnehmer: Georg W.
Schießstandleitung: Lothar W.
Wettkampfleitung: Uli B.
Sieger der olympischen Winterspiele 2015

zurück Zur Hauptseite

 

49. Besprechungsprotokoll zum 34. Internationalen Wintergrillen in Schnaittenbach vom 16.01.2016

Trotz angekündigtem Schnee-Chaos auf den Straßen machten sich wieder viele (außer Gabi und Lothar W.) auf den gefährlichen und anstrengenden Weg durch dichtes Schneetreiben und über spiegelglatte Straßen nur um an den Feierlichkeiten zur Eröffnung der Grillsaison 2016 teilzunehmen. Gefehlt haben
krankheitsbedingt Edgar K., wir wünschen gute Besserung,
mit einem akuten Pflegeauftrag Marianne K., und
wegen eines anderen internationalen Wettbewerbs Thomas und Sonja W.

Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Helfern die tatkräftig bei der Organisation und Abwicklung mit Hand angelegt haben, insbesondere bei
- den Streckenvorbereitern Tschonnie P. und Marion L. und den Festvorbereitern Jörg K., Markus V., Peter B. und Florian W.
- dem Olympia-Kommitee mit Rennleitung Gerti Z., Zeitnehmer Georg W. und Waffenmeister Georg Z.
Außerdem bedanken wir uns für die zahlreichen Porzellanspenden. Die edlen Designstücke wurden meistbietend an Ramona F, Markus F. und Wolfgang F. veräußert, was nicht heißen soll. daß sie die wenigsten Tassen im Schrank hatten. Das mattgrüne Schmuckstück wartet noch auf seinen wohlhabenden Eigentümer. den groessten Suffkoepfen fehlen die meisten Tassen

Die Teilnehmer waren durch den ungewohnten Schnee etwas irritiert, konnten sich aber später dennoch ganz gut auf die ungewöhnlichen Pistenbedingungen einstellen.
Für die Internationale Biathlon-Meisterschaft haben sich dieses Jahr folgende Teilnehmer mit folgenden Rundenzeiten qualifizieren können.
TeilnehmerZeit
Marion L. und Tschonnie P. 0:52
Florian W. und Tobi L. 0:40
Monika und Norbert H. 1:08
Ramona und Timo F. 1:22
Julian und Markus F. 1:08
Hildegard W. und Conny K. 2:38
Emely und Astrid K. 1:56
Monika und Wolfgang F. 1:15
Mathilde und Roland S. 1:28
Claudia H. und Markus V. 1:20
Claudia H. und Jean-Claude D. 0:52
Astrid K. und Annette S. 1:02
Hildegard W. und Uli R. 1:03
Brigitte und Hans-Peter H. 0:53
Marion L. und Jean-Claude D. 0:40
Florian W. und Stephanie G. 0:37
Babsi R. und Roland L. 1:17
Gerti und Georg Z. 1:18
Anna und Georg W. 0:26
Roland L. und Stephanie G. 0:31

Preistraeger Maitre de Cousines Ruhe vor dem Sturm Frusttrinker unter sich Nachwuchstalente endlich mal jemand der Spass hat die Loipenspurer Schiesstandbesatzung huuusch huuusch worns weeeg gespannte Rennatmosphäre je schoener der Abend

An die Sieger der Schnaittenbacher Biathlon-Olympiade wurden folgende Medaillen vergeben:
Herren Damen Junioren
1. Platz Georg und Anna W. Roland L. und Stephanie G. Julian und Markus F.
2. Platz Florian W. und Tobi L. Marion L. und Jean-Claude D.Timo und Ramona F.
3. PlatzTschonnie P. und Marion L.Klaudia H. und Markus V. Emely und Astrid K.
Streckenleitung: Tschonnie P.
Zeitnehmer: Georg W.
Schießstandleitung: Georg Z.
Wettkampfleitung: Gerti Z.
Sieger der olympischen Winterspiele 2016

zurück Zur Hauptseite

 

50. Besprechungsprotokoll zum 35. Internationalen Wintergrillen vom 14.01.2017

Trotz angekündigtem Schnee-Chaos auf den Straßen machten sich wieder viele (außer das komplette Saarland) auf den gefährlichen und anstrengenden Weg durch dichtes Schneetreiben und über spiegelglatte Straßen nur um an den Feierlichkeiten zur Eröffnung der Grillsaison 2017 teilzunehmen. Gefehlt haben
wegen Egon Astrid K., Emely K., Jörg K., Hans B., Kathleen und Jean-Claude D. und Markus V. Wir hoffen Du hast Deinen Pavillon wieder gefunden,
wegen Krankheit Ramona F, Markus F., Julian F. unf Timo F.,
wegen der Liebe Hildegard W. und
unentschuldigt Conny K. und Georg Z.

Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Helfern die tatkräftig bei der Organisation und Abwicklung mit Hand angelegt haben, insbesondere bei
- den Streckenvorbereitern Tschonnie P. und Marion L. und den Festvorbereitern Lothar W. und Peter B.
- dem Olympia-Kommitee mit Rennleitung Gerti Z., Zeitnehmer Georg W. und Waffenmeister Lothar W.

Das Rennen war wegen der superschnellen Piste und den gefärlichen Kurven außergewöhnlich spannend und von zahlreichen spektakulären Stürzen geprägt. Außergewöhnlich muß man wohl auch den ungewöhnlichen Zieleinlauf von Klaus B. bezeichnen, der dieses Jahr erstmalig mit Nils B., Onkel G. und Maria H. an der Veranstaltung teilnahm.
Für die Internationale Biathlon-Meisterschaft haben sich dieses Jahr folgende Teilnehmer mit folgenden Rundenzeiten qualifizieren können.
TeilnehmerZeit
Marion L. und Tschonnie P. 0:54
Jutta I.-S. und Gogo S. 1:01
Nils B. und Luki H. 1:38
Annette S.-B. und Peter H. 1:42
Florian W. und Stephanie G. 0:40
Klaus B. und Georg H. 0:52
Uli und Peter B. 1:35
Marion L. und Norbert H. 0:50
Brigitte und Hans-Peter H. 0:48
Wolfgang F. und Luki H. 0:35
Claudia H. und Peter F. 2:03
Thommy W. und Gerti Z. 0:45
Gabi und Lothar W. 0:44
Roland L. und Marianne K. 0:53
Anna und Georg W. 0:25

Ruhe vor dem Sturm die Loipenspurer harter Kaempfer Freude Alkoholmissbrauch endlich mal jemand der Spass hat harter Kaempfer 2 2 Strohwitwer auf gehts Siegertyp 3 von der Tankstelle essen, essen, trinken Nachwuchsfoerderung 3 Frischlinge ganz schoen schraeg je schoener der Abend Siegertypen je schoener der Abend

An die Sieger der Schnaittenbacher Biathlon-Olympiade wurden folgende Medaillen vergeben:
Herren Damen Senioren
1. Platz Georg und Anna W. Stephanie G. und Florian W. Marianne K. und Roland L.
2. Platz Lukas H. und Wolfgang F. Gerti Z. und Thommy W. Marion L. und Tschonnie P.
3. PlatzLothar und Gabi W. Brigitte H. und Hoidi Onkel G. und Klaus B.
Streckenleitung: Tschonnie P.
Zeitnehmer: Georg W.
Schießstandleitung: Lothar W.
Wettkampfleitung: Gerti Z.
Sieger der olympischen Winterspiele 2016

zurück Zur Hauptseite

 

51. Besprechungsprotokoll zur königlichen Geburtstagsfeier vom 20.05.2017

Zur königlichen Geburtstagsfeier fanden sich 100 Gäste aus dem In- und Ausland ein. Weder Krankheit noch Alter konnten die Mitglieder des BSBHPNFNNGUUS, den Quick Feet, die Wandervögel, die Abordnung des Klinikums St. Marien und schon gar nicht die Verwandschaft daran hindern am Geburtstag der Königin teilzunehmen. Nach dem Sektempfang auf der Sonnenterasse begrüßte die Königin Ihre Gäste, die umgehend mit der Dezimierung der Alkoholbestände begannen und damit den Wirt und die Bedienungen ins Schwitzen brachten. Sitzplätze waren heiß begehrt, was wiederum die Geburtstagplaner und kurzzeitig auch einige Gäste (die ohne Sitzplatz) ins Schwitzen brachte. Das Wort Buffet war noch nicht verhallt und "ist eröffnet" noch nicht ausgesprochen standen mit einer rekordverdächtigen Zeit von 3,2 Sekunden die Schnellsten bereits an den Bratentöpfen, was nach dem 1-stündigen heftigen Ansturm auf das Buffet wiederum den Koch ins Schwitzen brachte.

Zur Unterhaltung der Königin legten sich die Arbeitskolleginnen mächtig ins Zeug und setzen die Meßlatte von Beginn an auf Spitzen-Niveau. Die Gäste wurden über die Risiken der täglichen Arbeit als Krankenschwester informiert und erhielten wertvolle Tips zum Umgang mit lebensbedrohlichen Situationen wie Überschwemmungen und den Problemen der Geriatrie sowie den richtigen Umgang mit menschenfressenden Stahl-Monstern.

Nach der ersten Einlage mußten sich die Gäste erst einmal mit Nachtisch, Kuchen und Käse für die folgenden Veranstaltungen stärken.

Nach den widerwilligen Geburtstagsgrüßen der Wandervögel präsentierte die Abordnung der Boogie-Woogie-Truppe Quick Feet einen Tag aus dem Leben der Königin, eine Show die auch für einen ersten Platz bei den bayrischen Meisterschaften in der Kategorie Formationstanz gereicht hätte. Durch das perfekte Timing konnte Marion L. pünktlichst um 24:00 Uhr das Geburtstagsständchen für den völlig überraschten Peter H. anstimmen.

Nach der abschließenden Überbringung der Geburtstagsgrüße des BSBHPNFNNGUUS konnten sich die Gäste endlich auf die gem. Satzung verpflichtende Vernichtung der alkoholischen Getränke konzentrieren, bevor sie um 4:00 Uhr aus Mitleid mit den Bedienungen die Feier (meist vollkommen nüchtern) beendeten.

Resümee der Veranstaltung:
350 gr. Fleisch pro Person sind unterstes Limit
30 Schnapsgläser reichen nicht für die Freunde der Königin (selbst wenn der Schnaps warm serviert wird)
diese Gäste bringen alle ins Schwitzen
wenn von 8 kg Käseplatte nur 300 gr. übrig bleiben gibt das nur 3 Tage Brotzeit für Marion

fruehe Gaeste BSBHPNFNNGUUS-Gratulanten ein Kaefig fuer die Frau Waldarbeiter-Torte endlich mal jemand der Spass hat der erste Ansturm 2 Osterhasen Preissn und Auslaender Familientreffen drei Maedels von der Tankstelle der Jubilar Familie auf hoexschtem Niveau Klinikums-Schutzausruestung Notfall Arbeitskolleginnen Wandervoegel je schoener der Abend je schoener der Abend Boogies in Action Quick Feet Krankenhaus-Boogie Boogies Hurrraaahh ueberraschter Gast BSBHPNFNNGUUS die Letzten die Letzten

Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Helfern die tatkräftig bei der Organisation und Abwicklung mit Hand angelegt haben, insbesondere
- bei den Bedienungen und dem Wirt
- beim Koch und seiner Helferin
- bei den Dekorateuren und dem Käseplatten-Design-Team
- bei den audio-visuellen Gestaltungs-Helfern
- bei den Helfern an der Bar
- insbesondere bei Anja K. die sich bis zum Erbrechen zum Schutz der Jugendlichen vor dem Alkoholismus eingesetzt hat
- und den Transport- und Taxiunternehmern

zurück Zur Hauptseite

 

52. Besprechungsprotokoll zur Jahreshauptversammlung vom 27.05.2017

Zur Jahreshauptversammlung erschienen bei bestem Wetter zahlreiche BSBHPNFNNGUUS-Mitglieder die seit mehreren Jahren schon nicht mehr gesehen wurden, trotzdem wurden alle sofort erkannt und Thomas S. kümmerte sich vorzüglich um die Bewirtung der königlichen Familie und der Gefolgschaft.

Die Vereinskasse konnte mangels Finanzminister nicht geplündert werden, war aber auch nicht notwendig, da es mehr Spender als Trinker gab und sogar der Gast-Teilnehmer Lukas H. ohne Öffnen seines Geldbeutels einen Rausch ins Zelt brachte.

Bis auf die obligatorische Dezimierung der Alkoholbestände und eine Hexenverbrennung gab es keine speziellen Vorkommnisse und alle hatten sich lieb. Alkoholversorgung auf Top-Niveau Stimmung aeltester und juengster BSBPNFNNGUUSLER Stimmung Hexenverbrennung voller Einsatz und alle haben sich lieb
zurück Zur Hauptseite

 

53. Besprechungsprotokoll zum 36. Internationalen Wintergrillen vom 13.01.2018

Bei milden Temperaturen wagte sich neben den zahlreichen Teilnehmern diesmal auch wieder ein Niedersachse nach Bayern um an den Feierlichkeiten zur Eröffnung der Grillsaison 2018 teilzunehmen. Aufgrund der klar erkennbaren Eierlikör-Unterversorgung wurde Klöten-Kööm zum Wort des Jahres gewählt.
Jürgen B. kümmerte sich höchstpersönlich um die Verbesserung der Versorgung und konnte durch den Abschluß langjähriger Lieferverträge mit Brigitte H. und Ramona F. die Versorgungslage sichern und wurde deswegen zum Kümmel-Kööm-Beauftragten bestellt.
Gefehlt haben
Tschonnie P., Jean-Claude D., Anna und Georg W., Gaby R., Werner K. sowie die komplette Tischtennis-Abordnung des letzten Jahres und entschuldigt wegen Krankheit Markus V. Wir wünschen gute Besserung,

Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Helfern die tatkräftig bei der Organisation und Abwicklung mit Hand angelegt haben, insbesondere bei
- den Streckenvorbereitern Jutta I.-S. und Gogo S. und
- den Festvorbereitern Lothar W., Peter B., Jürgen B., Michael F. und Reiner B.
- sowie den Festdamen Gabi W., Uli B., Annette S.-B., Astrid K. und Brigitte B.
- dem Olympia-Kommitee mit Rennleitung Gerti Z., Zeitnehmer Hoidi H. und Waffenmeister Georg Z.

Wegen der zahlreichen Stürze vom letzten Jahr wurde die Piste komplett schneefrei gerämt um das Tempo auf der gesamten Strecke deutlich zu reduzieren. Trotz aller Bemühungen schaffte Wolfgang W. einen spektakulären Sturz im Stand, zum Glück ohne Verletzungen. Da der Sturz eindeutig nicht dem jugendlichen Leichtsinn zuzuordnen ist, muß es wohl als Erstteilnehmer an seiner Unerfahrenheit gelegen haben. Seine Trainerin Petra W. hat Konsequenzen und eine deutliche Verschärfung des Trainings angekündigt.
Für die Internationale Biathlon-Meisterschaft haben sich dieses Jahr folgende Teilnehmer mit folgenden Rundenzeiten qualifizieren können.
TeilnehmerZeit
Jutta I.-S. und Gogo S. 1:01
Emely K. und Sarah K. 2:43
Florian W. und Stephanie G. 0:40
Hildegard W. und Melanie W. 1:28
Marion L. und Roland S. 1:02
Wolfgang und Petra W. 1:44
Stefan W. und Nicole . 0:52
Gabi und Lothar W. 0:42
Annette S.-B. und Astrid K. 1:14
Markus und Ramona F. 1:26
Wolfgang und Monika F.. 0:50
Uli und Peter B. 2:47
Roland L. und Jürgen B. 0:49
Brigitte und Hans-Peter H. 0:46
Barbara und Uli R. 1:30
Gerti und Georg Z. 0:53
Klaudia und Peter F. 0:41
Sonja und Thommy W. 0:29

Putzteufel illustre Gaeste die 3 Damen vom Grill die 3 von der Tankstelle endlich mal jemand der Spass hat und noch zwei harter Kaempfer Nachwuchs-Rennfahrer Siegertypen auf gehts harter Kampf alte Hasen Siegertypen je schoener der Abend Eierlikoer ist alle Stimmung volle Bude essen, essen, trinken glueckliche Gaeste glueckliche Gastgeber wahre Maennerfreundschaft die Dorne zwischen zwei Rosen Prost

Folgende Fundstücke sollen den Besitzer daran erinnern, daß übermäßiger Alkoholgenuß bei dem einen die Gehirnzellen durch die Auslese auf Höchstleistung bringt, bei dem anderen das Erinnerungsvermögen einschränkt.

Beide Artikel können bei EBay gegen Gebot ersteigert werden: formschoenes Bierflaschentransportgeraet Bierflaschenwaermer

An die Sieger der Schnaittenbacher Biathlon-Olympiade wurden folgende Medaillen vergeben:
Herren Damen Senioren
1. Platz Florian W. und Stephanie G. Monika und Wolfgang F. Sonja und Thommy W.
2. Platz Peter und Klaudia F. Marion L. und Roland S. Lothar und Gabi W.
3. PlatzJürgen B. und Roland L. Astrid K. und Annette S.Hoidi und Brigitte H.
Streckenleitung: Gogo S.
Zeitnehmer: Hoidi H.
Schießstandleitung: Georg Z.
Wettkampfleitung: Gerti Z.
Sieger der olympischen Winterspiele 2018

zurück Zur Hauptseite

 

54. Besprechungsprotokoll zum Clubausflug in den Schwarzwald zur Hohen Tanne vom 14.09.-16.09.2018

Einstimmung
Nach langjähriger Abstinenz gelang es endlich wieder gemeinsam ein Wochenende bei einem Club-Ausflug im Schwarzwald zu verbringen und seine Moped-Kollegen, die man ansonsten ja nur mit Helm sieht, auch mal wieder mit Gesicht zu sehen und sogar Gespräche zu führen.

Der Wirt Günter verwöhnte uns am Freitag mit Essen a la Carte und Bier und am Samstag mit Flammkuchen und Bier.
Nach dem Essen begannen vor allem die Neulinge und jüngeren Mitglieder sofort mit den Aufwärmübungen um sich beim obligatorisch folgenden Trinksport keine Verletzungen zuzuziehen.
Lockerungsübungen Neuling Begruessung durch MC Gamshurst-Repraesentanten
Zu später Stunde begrüßten uns noch zwei Repräsentanten des MC Gamshurst und hießen uns herzlich im Schwarzwald willkommen.
Danach schliefen manche kurz bevor wir uns auf den Weg zum Mummelsee machten.
Wandervoegel Wandervoegel
Da der zwar ortskundige aber fußkranke Reiner B. als Pfadfinder ausfiel übernahmen Karlheinz und Petra B. die Aufgabe und brachte uns über den Ochsenstall und das Katzenköpfl zum Mummelsee. Wider erwarten schafften alle die wegen des mangelnden Biernachschubs fast unmenschliche Gebirgstour. Manche versuchten es zur Entlastung zwar auch mit fliegen andere hingegen vollbrachten nebenbei zusätzlich architektonische Meisterleistungen. fliegen Hoechstleistung die Unnachgiebigen
Ein hoher Turm erfordert höchsten Einsatz von einigen Fotografen.
SWR-Sendemast Hoechstleistung Hoechstleistung II
Wandervoegel fliegen Hoechstleistung
Die Aussicht auf den Mummelsee entschädigte für die erlittenen Strapazen. Die anderen Gäste am Mummelsee waren dann auch froh, daß trotz Mangelversorgung keiner den kleinen See zum Durst stillen mißbrauchte sondern lediglich Hopfensaft verwendet wurde.
Ein Moorgeist und die Meerjungfrau vom Mummelsee waren auch dabei.
Mummelseeblick Erschoepfung die Meerjungfrau vom Mummelsee
Jeder versuchte sich so gut wie möglich vorzubereiten.
Meditation zur Vorbereitung oder den Kratzbalken Nachbereitung ist auch wichtig

Die Erleichterung ist deutlich erkennbar und die kleine Brotzeit zauberte so manches Lächeln auf die von den Strapazen ausgemergelten Gesichtern.
Nachbereitung ist auch wichtig Nachbereitung ist auch wichtig Nachbereitung ist auch wichtig Nachbereitung ist auch wichtig Nachbereitung ist auch wichtig


zurück Zur Hauptseite

Schnaittenbach, den
der Heiße Draht zum Präsidenten